Aus Angst kann Mut werden

Mut ist die Überwindung von Angst.

Mit meinem MuT Coaching möchte ich helfen, Ängste zu überwinden. Dabei ist es ganz wichtig, dass wir zwischen notwendigen und überflüssigen Ängsten unterscheiden. 

Mut bedeutet, trotz vorhandener Ängste weiter zu gehen und das Unbekannte zu ergründen. Oft ist das Unbekannte gar nicht so gefährlich, wie wir es uns vorstellen. 

Prüfe, was im schlimmsten Fall passieren kann und wenn es sich gar nicht so furchteinflößend anfühlt, dann gehe den Weg deines Herzens weiter. 
Das Herz ist oft bereit ein Risiko einzugehen, während der Verstand versucht alles zu bedenken und jegliches Risiko auszuschließen.

Wenn wir verstehen, wie unser Geist funktioniert, wird der Weg leichter.

Als junge Menschen haben wir ein gar nicht genau begründetes Vertrauen in die Zukunft. […]
Häufig treten Ängste in der Lebensmitte auf,  wenn wir zu ahnen beginnen, dass der „ungedeckte Scheck auf die Zukunft“ irgendwann eingelöst werden muss. Die vage Hoffnung auf eine bessere Zukunft verblasst im Vergleich zur tatsächlichen Lebenssituation – die bange Frage dämmert uns: Wann fängt eigentlich das „richtige“ Leben an? Hier holt uns der Schmerz ein, wenn wir auf unsere Ideale und Hoffnungen einerseits, das reale Leben, die verbleibende Lebenszeit und die schwindenden Kräfte andererseits schauen. (Eckhard Roediger – Wege aus der Angst)

Wenn Ängste sich erst einmal festgesetzt haben, wird es schwieriger sie zu überwinden, doch sie lassen sich häufig verwandeln, wenn wir sie nicht weiter „füttern“. Somit kann letztendlich aus Ängsten neuer Mut entstehen. Ich werde Dir helfen die überflüssigen Ängste zu bewältigen.

Mut tut gut.

Das Foto mit meinem Pferd ist nur ein Beispiel, wie es funktionieren kann, wenn aus Angst Mut wird. denn es gab eine Zeit, da hatte ich tatsächlich Angst vor Pferden.

MuT Reiten

Wie ich es geschafft habe, darüber möchte ich gerne berichten. Und ich kann auch sagen, ich hatte im Laufe meines Lebens einige Ängste zu überwinden. Ich hoffe, dass ich einige meiner Erfahrungen an andere Menschen weiter geben kann, denn eins kann ich mit großer Gewissheit sagen: „Mut tut gut!“

Ich werde auch Dir bei der Angstbewältigung helfen.

Bei Fragen am besten nicht lange zögern, sondern gleich anrufen:
+49 30 43402838

Oder das Kontaktformular ausfüllen. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

    Name

    Telefonnummer (optional)

    E-Mail-Adresse

    Betreff

    Nachricht an mich

    Die Datenschutzerklärung kannst Du hier nachlesen.

    *) Mut zum Reiten – Foto von Riadh Schweitzer https://www.henningdaude.de/