Wie wichtig ist der richtige Standort bei der Suche nach dem richtigen Coach?

Für viele spielt es bei der Auswahl der geeigneten Coaching Maßnahme eine große Rolle, wo die Coaching Sitzungen durchgeführt werden. Daher wird oft nach Coaching in Berlin, aber sicherlich noch häufiger Coaching Reinickendorf oder gar im Ortsteil nach Coaching Tegel gesucht. Was sicherlich auch für Menschen aus Brandenburg und Mecklemburg-Vorpommern wichtig sein kann, ist, dass wir die Sitzungen in Nordberlin, oder Nord-West-Berlin durchführen. Gerne bieten wir das Coaching auch in Berlin-Mitte, in Räumlichkeiten an der Friedrichstraße, am Alexanderplatz oder in Charlottenburg, Wilmersdorf, Halensee – zum Beispiel am Kurfürstendamm an. Selbstverständlich auch in den Räumen der Unternehmen und Klienten.

Ungefähr 90% der Menschen nutzen für die Suche nach dem richtigen Coach Google, weitaus seltener erfolgt die Suche in den Gelben Seiten, Morgenpost, Tagesspiegel, Reinickendorfer Allgemeine Zeitung oder Reinickendorf Aktuell. Daher ist es für alle Unternehmen wichtig, und wird immer wichtiger, dass man bei Google leicht gefunden wird und möglichst auf der ersten Seite der Auswahl landet. Doch wie schaft man das, wenn man sich nicht täglich um die Suchmaschinen Optimierung (SEO) kümmern möchte? Sollte man in Google Adwords, Facebook Business Anzeigen investieren oder geht es auch anders?

Wie ist Ihre Erfahrung, was meinen Sie?