ALID – Academy for Leadership and Integral Development

Hier geht es um Führung und integrale Entwicklung.

Welche Herausforderungen begegnen uns in unserer heutigen Zeit?

Und warum braucht es neue Lösungsansätze?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein

Aus meiner Sicht brauchen wir eine integrale Entwicklung um die Grundsätze für eine effektive Umsetzung zu finden. Es ist dringend erforderlich, dass die Rollen in einem Unternehmen flexibler werden, damit sie sich schneller dem jeweiligen Problem anpassen können. So lassen sich schneller optimale Lösungen herbei führen. Dabei haben sich Methoden wie Think Tanks, Open Space u.a. bereits bewährt. Führungskräfte qualifizieren sich durch Wissen, Charisma, Motivation und können je nach Aufgabenstellung auch wieder zum Teamplayer werden.

Baby Bommer, GenX, GenY sitzen alle im selben Boot, müssen jedoch lernen, in die gleiche Richtung zu segeln.

Wir brauchen Antworten auf die Fragen:

Was hat sich im Bereich Leadership bewährt und was ist überholt?

Muss man Leadership neu erfinden und altes über Bord werfen?

In der ALID kommen Experten zusammen, die diese und weitere Fragen untersuchen und neue Ansätze in der Praxis erproben.

Ich selbst suche neue Herausforderungen. Bin kein Mensch der auf der Stelle stehen bleibt. Ich liebe die Freiheit, bin ein Libero, vielseitig einsetzbar, möchte stets Neues entdecken und das in die alltägliche Praxis übergehen lassen.

Wenn Sie ebenso denken und handeln, dann ist das der Beginn einer wunderbaren Reise in die Zukunft.

Melden Sie sich einfach und lassen Sie uns alles weitere Besprechen.